Merkzettel schliessen
Merkzettel
Für die angebotenen Reisen sind noch wenige Restplätze verfügbar.
Die Verfügbarkeit und die Preise der Reisen können sich ändern.

Ihr Reisemerkzettel beinhaltet derzeit keine Reiseangebote.

Um Reiseangebote zu merken, klicken Sie bitte auf den Link- "Auf den Merkzettel".

Ihr Spezialist für Restplätze und Lastminute Urlaub
Täglich 3 Millionen Reiseschnäppchen!
Wir vergleichen für Sie! So reisen Sie immer preiswert und gut

Reiseinformationen

Häufig gestellte Fragen

alle Antworten ausklappen alle Antworten einklappen

Gibt es meine Reise Reise woanders günstiger (Tiefpreis-Garantie)?

Bei uns buchen Sie immer günstig - das garantieren wir Ihnen mit unserer Tiefpreis-Garantie!
Das bedeutet, wir erstatten Ihnen den Differenzbetrag, wenn Sie am Buchungstag ein bei uns gebuchtes Pauschalreise-Angebot mit identischer Leistung vom selben Veranstalter über ein anderes Reisebüro preisgünstiger hätten buchen können. Kurzfristige Preissenkungen durch den Veranstalter nach Buchung oder unrechtmäßig gewährte Rabatte bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen.
So einfach geht’s: Sollten Sie ein besseres Angebot finden, senden Sie uns Ihre Buchungsbestätigung, die Informationen zu dem günstigeren Angebot und nennen Sie uns das Reisebüro, bei dem Sie dasselbe Angebot zu einem günstigeren Preis gesehen haben und hätten buchen können.
Nach Prüfung erhalten Sie von uns umgehend Antwort und ggf. eine entsprechende Gutschrift!

Ist eine telefonische Buchung möglich?

Ja, bitte kontaktieren Sie unsere telefonische Hotline. Bitte halten Sie dazu die Reisedaten, die Daten der Reiseteilnehmer, sowie ggf. auch die Daten Ihrer Kreditkarte, oder Ihre Bankverbindung bereit.

Wie kann ich meine Reise bezahlen?

Die Zahlung Ihrer Reise ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Zum einen hängen die möglichen Zahlungsvarianten von den Reiseveranstaltern ab, zum anderen ist der Zeitraum bis zur Abreise ausschlaggebend. In den meisten Fällen ist jedoch eine Zahlung ohne Kreditkarte möglich. Bitte sprechen Sie uns an.

Wann bekomme ich die Unterlagen?

Je nach Zeitpunkt der Buchung und Eingang der Zahlung werden die Reiseunterlagen per Post/E-Mail zugeschickt, oder sie werden am Flughafen hinterlegt. Der Reiseberater von Restplatzshop.de wird gerne weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Wie buche ich eine Reise?

restplatzshop.de bietet Ihnen eine Datenbank, die täglich mehr als 4.000.000 Reiseangebote bereithält. Die Angebote werden direkt auf Verfügbarkeit überprüft und können dann direkt online gebucht werden

In dieser Buchungsanleitung beschreiben wir die Suche nach Reiseangeboten und erklären den eigentlichen Buchungsvorgang.

1. Öffnen der Reisedatenbank
2. Auswahl der gewünschten Reisedaten
3. Auswahl des Zielgebietes
4. Auswahl eines Reiseangebotes
5. Reisedetails anzeigen und Verfügbarkeit prüfen
6. Reiseanmeldung / Buchung
7. Ausdruck der restplatzshop.de-Auftragsnummer
8. Rückruf vom Restplatzshop.de (restplatzshop.de)
9. Versand der Buchungsbestätigung

1. Öffnen der Reisedatenbank
Klicken Sie auf der Startseite den Menüpunkt LAST MINUTE / Restplätze / bis Herbst 2009 an.

2. Auswahl der gewünschten Reisedaten
REISEART: Unter Reiseart geben Sie an, ob es sich um eine Pauschalreise (Flug+Hotel) oder um eine Nurflugreise handelt und wieviel Personen Reisen wollen.

ABFLUG: Unter Abflug geben Sie den gewünschten Abflughafen an. Wählen Sie eine Abflugregion (Nord, Ost, Süd, West) aus, so werden die automatisch alle Abflughäfen dieser Region ausgewählt. Hierdurch erhalten Sie auch mehr Reiseangebote.

URLAUBSZEITRAUM: VON: Hier geben Sie bitte das Datum Ihres frühst möglichen Abflugtermins ein.

BIS: Hier geben Sie bitte das Datum Ihren spätest möglichen Rückflugtermin ein. Je größer die Zeitspanne zwischen den Daten ist, um so mehr Angebote werden Sie erhalten.

REISEDAUER MIN: Hier geben Sie die gewünschte minimale Aufenthaltsdauer in Tagen an. MAX: Hier geben Sie die gewünschte maximale Aufenthaltsdauer in Tagen an. Bitte achten Sie darauf, daß Sie bei Fernreisen für einwöchige Aufenthalte 6 bis 8 Tage und bei zweiwöchigen Aufenthalten 13-15 Tage angeben, da Fernreisen oft andere Aufenthaltsdauern haben.

PREISBEREICH: Hier können Sie den gewünschten Preisbereich der Reise in DM eingeben. Wenn hier keine Eingaben gemacht werden, werden alle Reisen angezeigt.

VERPFLEGUNG: Hier können Sie auswählen, ob nur Reisen mit einer bestimmten Verpflegungsart angezeigt werden sollen.

HOTELKATEGORIE: Hier können Sie auswählen, ob nur Reisen mit einer bestimmten Hotelkategorie (Anzahl der Sterne) angezeigt werden sollen.

HOTELNAME: Suchen Sie nach einem bestimmten Hotel, so können Sie hier den Hotelnamen eingeben. Hier reichen die Anfangsbuchstaben Hotels zu Suche aus. Wenn hier keine Eingaben gemacht werden, werden alle Reisen angezeigt. Nachdem Sie Ihre Eingaben gemacht haben, klicken Sie auf SUCHEN und Ihnen werden alle Reiseziele präsentiert, welche auf Ihre Suchkriterien passen

3. Auswahl des Zielgebietes
Klicken Sie auf ein bestimmtes Urlaubsgebiet (wie z.B. MALLORCA), so werden Ihnen alle Angebote dieses Gebietes präsentiert.
Klicken Sie auf eine Urlaubsregion (z.B. BALEAREN), so werden Ihnen alle Angebote dieser Urlaubsregion (hier z.B. von Mallorca, Menorca und Ibiza) präsentiert.

4. Auswahl eines Reiseangebotes
Hier wird Ihnen nun die Angebotsübersicht der ausgewählten Urlaubsregion angezeigt. Es werden Ihnen jeweils der Hotelname, die Hotelkategorie (Sterne), der Reiseveranstalter in Kurzform, die Unterbringung in Kurzform (Legende finden Sie untenstehend), die Aufenthaltsdauer und der Reisepreis in DM angezeigt.
Durch den Klick auf einen HOTELNAMEN können Sie sich weitere Details zur Reise ansehen.

5. Reisedetails anzeigen und Verfügbarkeit prüfen
Hier werden Ihnen die Abflugtermine mit den dazugehörigen Abflughäfen angezeigt. Klicken Sie auf den Button HOTEL-DETAILS um Bilder des Hotels zu sehen und Informationen über das Objekt zu erhalten. Findet das Hotelinformationssystem keine Informationen, so suchen Sie bitte manuell über Hotelsuche. Klicken Sie auf PRÜFEN um einen bestimmten Abreisetag und Flughafen auf Verfügbarkeit zu überprüfen. Ist da Reiseangebot vorhanden, so öffnet sich ein neues Fenster mit weiteren Reiseinformationen. Ist das Angebot bereits ausgebucht so erscheint eine Information und Sie kehren zur Auswahl zurück.

6. Reiseanmeldung
Ist die Reise auf Verfügbarkeit überprüft, öffnet sich das Fenster der Reiseanmeldung. Hier finden Sie weitere Informationen zur Reise, wie z. B. eine genaue Aufschlüsselung des Reisepreises, die Flugzeiten und die Fluggesellschaft.
Zur Buchung der angezeigten Reise gehen wie folgt vor:
-Prüfen Sie die Reisedaten auf Richtigkeit
-Füllen Sie die Reiseanmeldung aus:


NAME: Hier tragen Sie den Namen des Rechnungsempfängers ein

VORNAME: Hier tragen Sie den Vornamen des Rechnungsempfängers ein

STRAßE: Hier tragen Sie die Adresse (Straße+Hausnummer) des Rechnungsempfängers ein

PLZ: Hier tragen Sie die Adresse (Postleitzahl) des Rechnungsempfängers ein

ORT: Hier tragen Sie die Adresse (Wohnort) des Rechnungsempfängers ein

TELEFON PRIVAT: Hier tragen Sie die Telefonnummer des Rechnungsempfängers ein

TELEFON BÜRO: Hier tragen Sie eine Telefonnummer ein unter der Sie erreichen sind ein

FAX: Hier tragen Sie die Faxnummer des Rechnungsempfängers ein. (falls vorhanden)

E-MAIL: Hier tragen Sie die e-mail-Adresse des Rechnungsempfängers ein

ANMERKUNG: Hier haben Sie die Möglichkeit eine Bemerkung zur Buchung einzutragen (z.B. Babybett gewünscht)

NAME DER REISETEILNEHMER: Hier tragen Sie Anrede/Name/Vorname der Reiseteilnehmer ein - Lesen Sie sich die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters durch. Klicken dazu auf den Button AGB. Bestätigen Sie dies durch das anklicken des Satzes: ICH AKZEPTIERE DIE AGB DES REISEVERANSTALTERS
-Wählen Sie aus, ob restplatzshop.de Ihnen eine Reiserücktrittskostenversicherung und/oder einen Mietwagen anbieten soll.
-Zur verbindlichen Reiseanmeldung (Buchung der Reise) drücken Sie nun den Button REISE BUCHEN

7. Ausdruck der restplatzshop.de-Auftragsnummer
Sobald Sie eine Buchung getätigt haben, erhalten Sie eine interne Auftragsnummer, welche zur Identifizierung Ihrer Buchung dient. Notieren Sie sich diese Nummer und halten Sie diese für Rückfragen bereit.

8. Rückruf vom Restplatzshop.de (restplatzshop.de)
Ihre Buchung läuft zeitnah in der Buchungszentrale von restplatzshop.de auf und wird dort täglich von 8.00-22.00Uhr bearbeitet.
Sie erhalten innerhalb von 2 Stunden nach Buchung, bei Nachtbuchungen spätestens jedoch am nächsten Tag, einen Rückruf von der restplatzshop.de-Buchungszentrale, welche Ihnen die Buchung bestätigt und Ihnen die Buchungsnummer des Reiseveranstalters nennt. Der Reiseberater erklärt Ihnen hier noch einmal die Zahlungsbedingungen des Reiseveranstalters die aus den AGB des Veranstalters hervorgehen.

9. Versand der Buchungsbestätigung
Sie erhalten eine schriftliche Buchungsbestätigung von restplatzshop.de. Diese wird Ihnen per FAX oder per E-MAIL zugeschickt. Beiliegend finden Sie die Informationen zur Zahlung des Reisepreises und zum Versand der Reiseunterlagen.

Wie wird die Sicherheit bei Kreditkartenzahlung garantiert?

Ihre persönlichen Daten inkl. Kreditkartennummer werden ausschließlich verschlüsselt übertragen.
Bei Bedenken können Sie uns Ihre Kreditkartendaten gerne auch telefonisch mitteilen.

Wieviel Gepäck darf ich beim Fliegen mitnehmen?

Auf europäischen Strecken dürfen Sie auf Charterflügen 20kg Freigepäck oder beim sog. Stückkonzept ein Gepäckstück mit 23kg mitnehmen.
Der Reiseberater von Restplatzshop.de wird gerne weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Was sind Spartipp- und Bestpreis-Zimmer?

Der Unterschied zwischen Bestpreis/Spartipp und Zimmer mit Dusche oder Bad ist nur der Preis. Die Unterbringung erfolgt in jedem Fall in einem Standard Doppelzimmer. Bestpreis- und Spartippzimmer sind Angebote des Veranstalters, hier wird ein gewisses Kontingent an Zimmern günstiger angeboten.

Wie kann ich mehrere Zimmer (z. B. für befreundete Familien) buchen?

In diesem fall sind alle Reisen separat zu buchen. Der Restplatzshop.de-Reiseberater wird die Reisen anschließend miteinander verknüpfen.

Hotline

09641- 9260 553
0820- 220 207
+49 9641- 9260 553

Ihre Vorteile

Große Auswahl
Super Service
Sicherheit
Hotelbewertungen