Merkzettel schliessen
Merkzettel
Für die angebotenen Reisen sind noch wenige Restplätze verfügbar.
Die Verfügbarkeit und die Preise der Reisen können sich ändern.

Ihr Reisemerkzettel beinhaltet derzeit keine Reiseangebote.

Um Reiseangebote zu merken, klicken Sie bitte auf den Link- "Auf den Merkzettel".

Ihr Spezialist für Restplätze und Lastminute Urlaub
Täglich 3 Millionen Reiseschnäppchen!
Wir vergleichen für Sie! So reisen Sie immer preiswert und gut

Hotelklassifikation

Die Hotelklassifikation ist ein System, dass die Sterne-Kategorien der Hotels festlegt. In Deutschland vergibt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband diese Sterne. Die Teilnahme ist freiwillig und die Hotels müssen dafür bezahlen. Die Standards für die Verteilung der Sterne sind weltweit unterschiedlich. Der Gast kann also nicht unbedingt davon ausgehen, dass er in einem Fünfsternehotel im Ausland, das er für seinen Sommerurlaub gebucht hat, den gleichen Komfort bekommt wie beispielsweise in Deutschland. Die Sterne eines Hotels sind daher eher Orientierungspunkte, um den Standard des Hotels für den Familienurlaub oder für die Businessreise besser einschätzen zu können.
Lastminute und Restplätze

Gut bedient mit Dreisternehotels und Viersternehotels

Auch wenn ein Hotel keine Hotelklassifikation besitzt, sagt das nicht unbedingt etwas über den Standard aus. Normalerweise ist davon auszugehen, dass der Gast mit einem Drei- oder Viersternehotel gut bedient ist. Ein Fünfsternehotel wäre natürlich topp, ist im Reisepreisvergleich aber wesentlich teurer. Dazu kommt noch, dass nicht jeder Reisende das vornehme Ambiente in einem hochkarätigen Hotel liebt. Prinzipiell ist die Hotelsuche auch Herzenssache und so mancher wäre besser beraten, mehr auf sein Inneres zu hören. Schlägt man auf der Suche nach einen Familienurlaub oder einem Sommerurlaub einen Reisekatalog auf oder surft im Internet, dann lässt sich der Verstand leicht von den Sternen blenden. Obwohl einem Strand und Pool einer niedrigeren Hotelkategorie sehr viel mehr ansprechen würden, verlässt man sich letztendlich doch auf die Anzahl der Sterne.

Reisepreisvergleich – die Sterne sind zum Greifen nah

Wer eine Pauschalreise bucht, der kann sich zwischen allen Hotelkategorien entscheiden. Oft sind Fünfsternehotels gar nicht so teuer, beispielsweise wenn in der Nebensaison oder Last-Minute gebucht wird. Plötzlich sind die fünf Sterne greifbar! Dennoch Fakt ist, dass die Sterneeinteilung bezahlt sein will. Je mehr Sterne ein Hotel hat, desto teurer wird der Aufenthalt. Mit jedem Stern steigt auch der Komfort. Ein und zwei Sterne stehen für unteren Standard, mit einen Dreisternehotel steht man bereits in der Komfortzone, vier Sterne bieten einen First-Class-Service und mit einem Fünfsternehotel genießt der Kunde Luxusklasse. Dennoch steht und fällt die Beliebtheit eines Hotels auch immer mit dem Flair, den es versprüht und so entscheiden eben nicht immer nur die Sterne.

Pauschalreise buchen? Was sagen die Sterne?

Wer viel reist, der bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, welche Hotelklassifikation für ihn passend ist. Er orientiert sich dann nicht mehr ausschließlich nach den Sternen des Hauses, er folgt eher seinem Bauchgefühl. Die meisten Reiseveranstalter arbeiten mit Hotelketten. Diese Hotels haben weltweit einen ähnlichen Standard. Hat sich der Gast einmal dort wohlgefühlt, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch in einem anderen Land dieses Hotel wieder buchen. Es ist tatsächlich so, dass es unter den Gästen diese Lieblingshotelketten gibt. Die Häuser garantieren eigene Standards, auf die sich der Urlauber einfach verlassen kann. Er wird nicht enttäuscht! Wer sich trotzdem nicht sicher ist, kann die Hotelbewertungen lesen. Die Meinungen der bereits dagewesenen Gäste sind zwar subjektiv zu bewerten, aber eine gewisse Tendenz ist durchaus zu erkennen. Dennoch sei gesagt, ein wirklich schöner Urlaub steht nicht in den Sternen, er ist eine sehr persönliche Herzensangelegenheit.
Hotline

09641- 9260 553
0820- 220 207
+49 9641- 9260 553

Ihre Vorteile

Große Auswahl
Super Service
Sicherheit
Hotelbewertungen